Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Street Art Führung in Gießen

Details

Datum:
29. Juli
Zeit:
14:30 bis 17:00
Exportieren

im Rahmen des diesjährigen Sommerprogramms des OV haben wir etwas besonderes organisiert:

Freitag, 29. Juli, Nachmittags

Das Künstlerkollektiv 3steps (www.3steps.de) hat über die letzten Jahre in Gießen verschiedenste Kunstaktionen durchgeführt, die vor allem das Thema Graffiti-Art und Street-Art zum Thema haben.

Die verschiedenen Einzelkunstwerke an verschiedenen Stellen in der Stadt können wir in einer geführten Vorstellung besichtigen, was neue Eindrücke und Ideen für die Nutzung von Freiflächen in urbanen Gebieten geben wird. Die Genossin Petra Bröckmann wird die Führung durchführen. Das wird sicher eine wunderbare Erfahrung.

Wir treffen uns am Bahnhof in Lich und fahren mit der RB46 um 14:32 Uhr gemeinsam nach Gießen.

Dort laufen wir zum Stadtturm, wo die Führung um 15:30 Uhr beginnt.

Nach 90 Minuten Führung kehren wir noch für eine Erfrischung ins Brauhaus Gießen (Benediktiner Weissbräuhaus) in der Nähe des Bahnhofs ein und fahren dann am frühen Abend gemeinsam wieder zurück nach Lich.

Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 20 Teilnehmer.

Zur besseren Planung bitten wir um Rückmeldung, wer dabei sein möchte, bis zum 27.7. an

vorstand@nullspd-lich.de