Aktuelle Mitteilung zum Corona-Virus

Liebe Genossinen und Genossen,

Aufgrund der aktuellen Lage zum Corona-Virus hat sich der Vorstand des Ortsvereins der SPD Lich dazu entschlossen, alle geplanten Veranstaltungen bis zunächst Ende April 2020 abzusagen, um uns alle und insbesondere auch ältere, besonders gefährdete, Bürgerinnen und Bürger einem möglichen Ansteckungsrisiko nicht auszusetzen. Wir sind alle gehalten, uns solidarisch zu verhalten und die Ausbreitung des Virus zu minimieren bzw. zu verlangsamen.

Geplante Veranstaltungen waren der Frühlingsbrunch am 28. März, mit Gastrednerin, Frau Dr. Melanie Haubrich, eine Informationsveranstaltung zum Thema Straßenbeiträge mit dem SPD Kommunalpolitiker Norbert Leistner am 16. April sowie die Mitgliederversammlung am 24. April. Auch die geplante Veranstaltung zum Tag der Arbeit, 1. Mai, wird dieses Jahr ausfallen müssen. Wir hoffen, dass es uns im Verlauf des Sommers gelingen wird, einige der vorgenannten Veranstaltungen nachzuholen.

Wir wünschen Euch trotz der derzeitigen Lage einen guten Start in den Frühling.

Für den Ortsvereinvorstand

Ruth Rohdich & Knut Stieger

 

Ortsteilbegehung in Birkar

SPD Lich - 23.Februar 2020

Am Vormittag des 22.02. traf sich der Vorstand des Ortsvereins der SPD Lich zur Ortsteilbegehung in Birklar. Bei sonnigem, aber kaltem Wetter wurden unter fachkundiger Führung des Ortsvorstehers Sebastian Schäfer der kleine Bürgerpark Birklars, Friedhof, Neubaugebiet, der seit Oktober begonnene Straßenausbau der K 166 sowie der neue Anbau des Feuerwehrhauses besichtigt.


Spendenübergabe an den Förderverein der Erich Kästner Schule

SPD Lich - 16.Februar 2020

Auch beim diesjährigen Neujahrsempfangs der SPD Lich wurde wieder für einen Verein in Lich gesammelt. Die neue Doppelspitze des SPD Ortsvereins, Ruth Rohdich und Knut Stieger, freute sich, am 06. Februar dem Förderverein der Erich – Kästner – Schule eine Spende von insgesamt 250 € überreichen zu dürfen. 


Mitgliederversammlung 24.01.2020

SPD Lich - 28.Januar 2020

Die Mitgliederversammlung stand im Zeichen der Neuwahl des Vorstandes.