Gerrit Gissel

Gerrit Gissel
35423 Lich-Muschenheim

29 Jahre; in der SPD seit seinem 16 Lebensjahr. Letztes Jahr hat er mit seiner Frau eine Hofreite im Ortsteil Muschenheim gekauft und renoviert und engagiert sich seitdem als stellvertretender Pressesprecher im Vorstand der Licher SPD. Vor drei Monaten wurde Gerrit zum erstem mal Vater – und auch beruflich dreht sich bei dem Betriebswirt alles um Babys und Kleinkinder: er arbeitet als Vertriebs-Manager für einen Hersteller von Babyprodukten wie Kinderwagen und Spielzeug.

Politisch ist Gerrit besonders wichtig, Lösungen für die Klimakrise zu finden und umzusetzen. Er ist überzeugt, dass auch eine Gemeinde wie Lich einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz leisten kann.

Gerrit ist Basketballer und für viele weitere Sportarten zu begeistern. Sein liebster Ort in Lich ist das Waldschwimmbad, das er schon seit vielen Jahren, als er noch in Buseck und Gießen wohnte, besuchte.