Ortsvereinsvorstand

  1. Geschäftsführender Vorstand:
    Ruth Rohdich und Knut Stieger – Vorsitzende
    Gregor Daubert und Horst Roßmann -stellvertretende Vorsitzende
    Ronald Köhler – Schriftführer
    Heinz Wenzel – Kassierer
    Julien Neubert – Bürgermeister
    Brigitte Block – Fraktionsvorsitzende
    Oskar Czajkowski – Presse- und Medienbeauftragter
    Gerrit Gissel – stellvertretender Presse- und Medienbeauftragter

Weitere Vorstandsmitglieder (Beisitzer):
Barbara Alt, Jutta Dörrenhaus, Sebastian Endres, Monika Stolz-Daubert, Hartmut Stein, Carmen Körber, Fabian Rupp, Manfred Weber, Gisela Maier, Johannes Bork, Hans-Ludwig Ensle

Vorsitzende

Ruth Rohdich

53 Jahre, ledig. Mit sozialdemokratischem Denken und Handeln ist sie seit frühester Kindheit vertraut, ihre Eltern waren jahrzehntelang kommunalpolitisch in der SPD aktiv, sie trat 2018 in die SPD ein,…

Vorsitzender

Prof. Dr. Dr. Knut Stieger

42 Jahre; trat 2018 in die SPD ein, um ein Zeichen gegen den um sich greifenden Populismus zu setzen, aber auch, um seinen Kindern zu zeigen, dass man sich durchaus…

stellvertretender Vorsitzender

Gregor Daubert

59 Jahre, seit 1979 wohnhaft in Lich, verheiratet, zwei Töchter im Alter von 17 und 34 Jahren. Die Familie wird komplettiert durch den Hund Simon. Nach der Bundeswehr machte er…

stellvertretender Vorsitzender

Horst Roßmann

62 Jahre; Horst kam aus Westphalen zum Geologie-Studium an die Justus-Liebig-Universität nach Gießen. Nachdem er zunächst für einige Jahre in Süddeutschland gearbeitet hatte, kehrte er Anfang der 1990-Jahre nach Gießen…

Schriftführer

Ronald Köhler

40 Jahre, ledig, Verwaltungsangestellter (Verwaltungsfachwirt) bei der Kreisverwaltung Gießen. Durch sein sozialdemokratisches Elternhaus von frühester Jugend an geprägt und insbesondere als der Sozialdemokrat Willi Marx zum ersten Mal zum Landrat…

Kassierer

Heinz Wenzel

Kassierer…

Bürgermeister

Dr. Julien Neubert

33 Jahre, ledig, seit 2006 Mitglied der SPD, promovierter Politik- und Verwaltungswissenschaftler; 2014 bis 2016, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Konstanz; 2017 bis 2019: Demografiebeauftragter beim Landkreis Gießen. Unterstützt von…

Fraktionsvorsitzende

Brigitte Block

Fraktionsvorsitzende…

Presse- und Medienbeauftragter

Oskar Czajkowski

37 Jahre, ledig, in Polen geboren und in Lich aufgewachsen, Physikstudent. Oskar ist vor über 10 Jahren in die SPD eingetreten, da er sich den sozialdemokratischen Werten sehr verbunden…

stellvertretender Presse- und Medienbeauftragter

Gerrit Gissel

29 Jahre; in der SPD seit seinem 16 Lebensjahr. Letztes Jahr hat er mit seiner Frau eine Hofreite im Ortsteil Muschenheim gekauft und renoviert und engagiert sich seitdem als stellvertretender…

Beisitzerin

Barbara Alt

Barbara Alt, 65 Jahre, verheiratet, drei erwachsene Kinder und zwei Enkel. Barbara ist Pfarrerin/Dekanin. Sie wird im nächsten Jahr ihren Ruhestand erreichen. Seit 2007 wohnt sie mit ihrem Mann…

Beisitzerin

Jutta Dörrenhaus

Beisitzerin Kontakt:  j-doerrenhaus@nullt-online.de…

Beisitzer

Sebastian Endres

25 Jahre alt; wurde in der Oberstufe für Politik begeistert und trat mit 16 Jahren der SPD bei. Sebastian studiert Eisenbahningenieurwesen an der THM in Friedberg und Gießen und arbeitet…

Beisitzerin

Monika Stolz-Daubert

58 Jahre, verheiratet, eine Tochter. Monika wohnt in Lich seit 1995. Nachdem sie zunächst in der Asklepios-Klinik in Lich als Stationsleiterin gearbeitet hat, ist sie nun als Fachkrankenschwester für Anaesthesie-…

Beisitzer

Hartmut Stein

Beisitzer…

Beisitzerin

Carmen Körber

66 Jahre, verheiratet, eine Tochter, zwei Enkelinnen. Die gelernte Bürokauffrau war 20 Jahre Personalleitersekretärin in Frankfurt, und 10 Jahre Geschäftsleitersekretärin. Carmen ist seit über 40 Jahren in der SPD,…

Beisitzer

Manfred Weber

Manfred Weber, 68 Jahre, verheiratet, eine Tochter. Manfred ist ein Urgestein der Licher SPD, ist gelernter technischer Zeichner und verweigerte nach seiner Ausbildung den Kriegsdienst. Nach einigen Jahren als Angestellter…

Beisitzerin

Gisela Maier

65 Jahre, verheiratet. Gisela trat vor fast 30 Jahren in die SPD ein, als sie feststellen musste, wie schwierig es für Frauen war, Kindererziehung mit dem Beruf zu verbinden.  Damals…

Beisitzer

Johannes Bork

53 Jahre, verheiratet, ein Sohn. Als Diplom-Ingenieur ist Johannes auf dem Gebiet Bergbau und Vermessung im Dezernat Bergaufsicht des Regierungspräsidium Gießen tätig. Er lebt mit seiner Familie seit 25 Jahren…

Beisitzer

Hans-Ludwig Ensle

Beisitzer…