Unsere Fraktion in Stadtparlament

Fraktionsvorsitzender

Prof. Dr. Dr. Knut Stieger

42 Jahre alt, Tierarzt. Knut trat 2018 in die SPD ein, um ein Zeichen gegen den um sich greifenden Populismus zu setzen, aber auch, um seinen Kindern zu zeigen, dass…

Gisela Maier

65 Jahre, verheiratet. Gisela trat vor fast 30 Jahren in die SPD ein, als sie feststellen musste, wie schwierig es für Frauen war, Kindererziehung mit dem Beruf zu verbinden.  Damals…

Gregor Daubert

59 Jahre, seit 1979 wohnhaft in Lich, verheiratet, zwei Töchter im Alter von 17 und 34 Jahren. Die Familie wird komplettiert durch den Hund Simon. Nach der Bundeswehr machte er…

Carmen Körber

66 Jahre, verheiratet, eine Tochter, zwei Enkelinnen. Die gelernte Bürokauffrau war 20 Jahre Personalleitersekretärin in Frankfurt, und 10 Jahre Geschäftsleitersekretärin. Carmen ist seit über 40 Jahren in der SPD,…

Sebastian Endres

25 Jahre alt; wurde in der Oberstufe für Politik begeistert und trat mit 16 Jahren der SPD bei. Sebastian studiert Eisenbahningenieurwesen an der THM in Friedberg und Gießen und arbeitet…

Johannes Bork

53 Jahre, verheiratet, ein Sohn. Als Diplom-Ingenieur ist Johannes auf dem Gebiet Bergbau und Vermessung im Dezernat Bergaufsicht des Regierungspräsidium Gießen tätig. Er lebt mit seiner Familie seit 25 Jahren…