Ortsteilbegehung in Birkar

SPD Lich - 23.Februar 2020

Am Vormittag des 22.02. traf sich der Vorstand des Ortsvereins der SPD Lich zur Ortsteilbegehung in Birklar. Bei sonnigem, aber kaltem Wetter wurden unter fachkundiger Führung des Ortsvorstehers Sebastian Schäfer der kleine Bürgerpark Birklars, Friedhof, Neubaugebiet, der seit Oktober begonnene Straßenausbau der K 166 sowie der neue Anbau des Feuerwehrhauses besichtigt.

Spendenübergabe an den Förderverein der Erich Kästner Schule

SPD Lich - 16.Februar 2020

Auch beim diesjährigen Neujahrsempfangs der SPD Lich wurde wieder für einen Verein in Lich gesammelt. Die neue Doppelspitze des SPD Ortsvereins, Ruth Rohdich und Knut Stieger, freute sich, am 06. Februar dem Förderverein der Erich – Kästner – Schule eine Spende von insgesamt 250 € überreichen zu dürfen.

Mitgliederversammlung 24.01.2020

SPD Lich - 28.Januar 2020

Die Mitgliederversammlung stand im Zeichen der Neuwahl des Vorstandes.

Neujahrsempfang des SPD Ortsvereins Lich

SPD Lich - 21.Januar 2020

Gastredner Frank-Thilo Becher (2. v.l.)

Am Sonntag, den 19.01.2020, fand im Kultursaal des Bürgerhauses der alljährliche Neujahrsempfang des Ortsvereins der SPD Lich statt. Zahlreiche Mitglieder des Vereins sowie Vertreterinnen und Vertreter der Vereine und gesellschaftlichen Institutionen der Stadt machten auch dieses Jahr den Neujahrsempfang der SPD zu einem tollen Erfolg.

Amtseinführung von Dr. Julien Neubert am 20.12.2019

SPD Lich - 26.Dezember 2019

Bürgermeister Dr. Julien Neubert mit Amtskette

Die Amtseinführung des neugewählten Bürgermeisters der Stadt Lich fand am 20.12.2019 in der Sport- und Kulturhalle in Muschenheim statt. Im Rahmen einer Versammlung der Stadtverordneten wurde Dr. Neubert vom Stadtverordnetenvorsteher Hans-Ludwig Ensle und erster Stadträtin Barbara Kröger die Ernennungsurkunde überreicht, der Amtseid abgenommen und die goldene Amtskette umgelegt. Im Anschluss wünschten die Vetreter der verschiedenen Fraktionen alles Gute für die kommenden Jahre.

Dr. Julien Neubert - neuer Bürgermeister für Lich

SPD Lich - 01.Oktober 2019

Dr. Julien Neubert, der neue Bürgermeister für Lich (c) Michael Bergk

Der Ortsverein freut sich, dass der in unserer Mitgliederversammlung im März 2019 einstimmig gewählte Kandidat, Dr. Julien Neubert, nach einem intensiven Wahlkampf am 29.09.2019 zum nächsten Bürgermeister der Stadt Lich gewählt wurde.
An dieser Stelle danken wir allen Genosseninnen und Genossen sowie Bürgerinnen und Bürger der Stadt Lich recht herzlich für ihre Unterstützung!

SPD Lich unterstützt AG Stolpersteine

SPD Lich - 11.Februar 2019

Ein fester Bestandteil des Neujahrsempfangs der SPD Lich ist das Sammeln von Spenden für Vereine und Initiativen, die sich für das Miteinander in Lich verdient machen. Nachdem im vergangenen Jahr die Licher Kinderhilfe bedacht wurde, rief Dr. Julien Neubert, Vorsitzender der SPD Lich, in diesem Jahr zu Spenden für die AG Stolpersteine auf. Die AG Stolpersteine setzt sich – wie der Name schon sagt – für das Verlegen von Stolpersteinen zum Gedenken an die Opfer der Holocausts ein.

Presseartikel aus dem Gießener Anzeiger zum Neujahrsempfang der SPD Lich

SPD Lich - 31.Januar 2019

Ein Musterbeispiel für zukunftsweisende Wohnungspolitik im Landkreis Giessen

SPD Lich - 05.Januar 2019

Dr. Melanie Haubrich und Dr. Julien Neubert loben Konzeptvergabe zu altem Schulgrundstück in Lich

SPD Lich rückt bei „Talk unter’m Turm“ das Thema Mobilität in den Fokus

SPD Lich - 15.Oktober 2018

Der letzte „Hessentrend“ des Hessischen Rundfunks zeigte deutlich, dass das Thema Mobilität zu den wichtigsten Themen zählt, die die Menschen in unserem Land derzeit bewegen. Auch für die Menschen in Lich ist die Frage, wie sie von A nach B kommen nicht unerheblich. Nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit verlassen Tag für Tag alleine rund 2.200 Menschen die Stadt Lich, um einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung außerhalb ihres Wohnortes nachzugehen. Alleine 310 von diesen 2.200 Pendlern bewegen sich täglich Richtung Frankfurt am Main.