Amtseinführung von Dr. Julien Neubert am 20.12.2019

Die Amtseinführung des neugewählten Bürgermeisters der Stadt Lich fand am 20.12.2019 in der Sport- und Kulturhalle in Muschenheim statt. Im Rahmen einer Versammlung der Stadtverordneten wurde Dr. Neubert vom Stadtverordnetenvorsteher Hans-Ludwig Ensle und erster Stadträtin Barbara Kröger die Ernennungsurkunde überreicht, der Amtseid abgenommen und die goldene Amtskette umgelegt. Im Anschluss wünschten die Vetreter der verschiedenen Fraktionen alles Gute für die kommenden Jahre. Nach einem kurzen musikalischen Zwischenspiel des Musikzuges Muschenheim folgten weitere Grußworte von Landrätin Anita Schneider sowie dem Direktor des hessischen Städte- und Gemeindebundes und einem Vertreter der anderen Bürgermeister im Kreis.

Ganz besonders freut sich natürlich der Ortsverein Lich, in dessen Namen  Johannes Bork die besten Grüße und guten Wünsche an den neuen Bürgermeister überbrachte. Wir freuen uns auf die kommenden Jahre im gemeinsamen Bemühen mit Bürgermeister und Stadtverordneten die politische Kultur in Lich wieder zu dem zu machen, was sie eigentlich sein sollte: die zentrale Möglichkeit, die Bürger zusammenzubringen, über die bestehenden Herausforderungen zu diskutieren und gemeinsam Lösungen zu finden.