"Das ist genau das richtige Alter"

SPD Lich - 12.Mai 2019

Presseartikel von Patrick Dehnhardt, Gießener Allgemeine, 8. April 2019:

Dr. Julien Neubert kandidiert für das Bürgermeisteramt der Stadt Lich

SPD Lich - 12.Mai 2019

SPD Lich unterstützt AG Stolpersteine

SPD Lich - 11.Februar 2019

Ein fester Bestandteil des Neujahrsempfangs der SPD Lich ist das Sammeln von Spenden für Vereine und Initiativen, die sich für das Miteinander in Lich verdient machen. Nachdem im vergangenen Jahr die Licher Kinderhilfe bedacht wurde, rief Dr. Julien Neubert, Vorsitzender der SPD Lich, in diesem Jahr zu Spenden für die AG Stolpersteine auf. Die AG Stolpersteine setzt sich – wie der Name schon sagt – für das Verlegen von Stolpersteinen zum Gedenken an die Opfer der Holocausts ein.

Presseartikel aus dem Gießener Anzeiger zum Neujahrsempfang der SPD Lich

SPD Lich - 31.Januar 2019

Ein Musterbeispiel für zukunftsweisende Wohnungspolitik im Landkreis Giessen

SPD Lich - 05.Januar 2019

Dr. Melanie Haubrich und Dr. Julien Neubert loben Konzeptvergabe zu altem Schulgrundstück in Lich

SPD Lich rückt bei „Talk unter’m Turm“ das Thema Mobilität in den Fokus

SPD Lich - 15.Oktober 2018

Der letzte „Hessentrend“ des Hessischen Rundfunks zeigte deutlich, dass das Thema Mobilität zu den wichtigsten Themen zählt, die die Menschen in unserem Land derzeit bewegen. Auch für die Menschen in Lich ist die Frage, wie sie von A nach B kommen nicht unerheblich. Nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit verlassen Tag für Tag alleine rund 2.200 Menschen die Stadt Lich, um einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung außerhalb ihres Wohnortes nachzugehen. Alleine 310 von diesen 2.200 Pendlern bewegen sich täglich Richtung Frankfurt am Main.

Dr. Julien Neubert als SPD-Vorsitzender bestätigt

SPD Lich - 11.August 2018

Dr. Julien Neubert ist der alte und der neue Vorsitzende der SPD Lich. Auf der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Lich am vergangenen Freitag wurde der 31-Jährige in seinem Amt mit 97 Prozent Zustimmung bestätigt. In seinem Vorstandsbericht blickte Neubert auf die letzten beiden Jahre Vorstandsarbeit zurück und zeigte sich sehr zufrieden mit den Aktivitäten des Ortsvereins.

Licher SPD zu Gast bei der Kulturgenossenschaft

SPD Lich - 23.Juli 2018

Das Themenfeld Kultur ist ein fester Bestandteil im Sommerprogramm der SPD Lich – so auch in diesem Jahr. Unter der Fragestellung „Was macht eigentlich eine Kulturgenossenschaft?“ lud der SPD-Ortsverein zu einer Begehung des sozio-kulturellen Zentrums „Kino Traumstern“/“Statt Gießen“ ein. Bei seiner Begrüßung der zahlreichen Gäste zeigte sich der SPD-Vorsitzende Dr.

Sommerprogramm der SPD Lich besichtigt Kläranlage

SPD Lich - 18.Juli 2018

Das Thema Stadtentwicklung zieht sich auch in diesem Jahr wieder wie ein roter Faden durch das Sommerprogramm der SPD Lich. Bei seiner Begrüßung zur Besichtigung der Kläranlage stellte der SPD Vorsitzende Dr. Julien Neubert fest, dass sicherlich die wenigstens die Frage, was mit unserem Abwasser passiert, mit dem Thema Stadtentwicklung in Verbindung setzen.

Politischer Austausch in Dieulefit

SPD Lich - 11.Juli 2018

Einen Aufenthalt in der  Licher Partnerstadt Dieulefit nutzte der Fraktionsvorsitzende und Ortsvereinsvorsitzende der SPD Lich, Dr. Julien Neubert, für einen politischen Austausch mit Bürgermeisterin Christine Priotto. Priotto machte vor Ort zunächst deutlich, wo in den vergangenen Jahren investiert wurde. So konnte sich Neubert in Dieulefit ein Bild von dem neuen und modernen Schulgebäude sowie von der vor drei Jahren neu errichteten Veranstaltungshalle machen.