In der vergangenen Woche war der Kandidat der SPD für den Bundestag, Felix Döring, in Lich unterwegs. Zum Auftakt in die heiße Phase des Wahlkampfes tourte er zunächst am Donnerstag mit dem Bollerwagen durch die Innenstadt, und wurde dabei kräftig unterstützt von Mitgliedern des Ortsvereins und der Jusos aus Gießen. Dabei kam er mit vielen Einwohnern ins Gespräch, stellte sich und seine Ideen vor und machte auf den Wahlkampfstand am Sonntag in der Innenstadt aufmerksam.
Dieser wurde dann am Sonntag um 14.30h neben der Eisdiele in der Fußgängerzone errichtet. Zunächst bei herrlichem Wetter, später dann auch unter wolkenverhangenem Himmel, verteilten Mitglieder des Ortsvereins und auch der Kandidat selbst Flyer und weitere Informationen zu seinem Wahlprogramm. Felix tritt unter anderem für gute und kostenlose Bildung von der Kita bis zum Meister ein, für schnelles Internet und eine Stärkung des ÖPNV auf dem Land, für einen Mindestlohn von 12 EUR, flächendeckende Tarifverträge und ein Ende grundlos befristeter Jobs.
Aufgewachsen und zur Schule gegangen in Pohlheim, wohnt Felix zusammen mit Frau und Hund in Dorf Güll und arbeitet als Lehrkraft an der Gesamtschule in Hungen. Politisch schon seit Schülerzeiten aktiv, vertrat Felix die SPD die letzten 5 Jahre im Gießener Stadtparlament und konnte so Erfahrungen in der Politik erwerben.
Schon in etwas mehr als 3 Wochen, am Freitag, den 17. September ist Felix wieder in Lich, um dann zusammen mit unserer Landrätin Anita Schneider an einer Podiumsdiskussion zur Zukunft unserer Region teilzunehmen, die der Ortsverein der SPD im bewährten Format „Talk unterm Turm“ organisiert. Weitere Informationen hierzu folgen.